So trinkst du bei Hitze richtig

Wasser trinken bei Hitze

So trinkst du bei 🌞Hitze🌞 richtig

1. 💦 Wähle die richtigen Getränke − am besten Wasser
Wasser ist der ideale Durstlöscher! Speziell bei diesen brütend heißen Temperaturen🌡, die wir jetzt gerade haben. Und dabei ist Wasser auch noch kalorienfrei. Wenn du dich nach etwas mehr Geschmack sehnst, kannst du es auch mit Beeren, frischen Minzblättern oder Gurke aufpeppen. Alternativ erfüllen auch Früchte- und Kräutertees ihren Zweck.
Tipp👍: in der PRO ENERGETIC-Wasserflasche hast du immer belebtes Wasser griffbereit!

2. 💦Trinke mehr als 2 Liter 
Die ideale Trinkmenge richtet sich nach Deinem Körpergewicht: pro 10kg sollten es 0,33 Liter sein. Das bedeutet bei einer Person mit 70 kg etwa 2,3 Liter Wasser, das sind ca. 9 Gläser. Aber an richtig heißen Tagen ist das schnell viel zu wenig. Du verlierst bis zu 6 Liter Schweiß pro Tag. Damit kühlt sich dein Körper über die Verdunstung ab. Damit du nicht dehydrierst, solltest du deshalb viel trinken. Regelmäßig ein großes Glas pro Stunde ist optimal.
Wichtig🤓: Warte mit dem Trinken nicht darauf, bis du Durst spürst. Wenn er da ist, hast du schon viel zu lange keine Flüssigkeit mehr zu dir genommen.

3. 💦 Fülle deine Elektrolytspeicher auf
Sorge mit den richtigen Getränken für aufgefüllte Elektrolytspeicher! Denn beim Schwitzen verlierst du nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Mineralien wie Kalium, Calcium und Magnesium. Diese solltest du deinem Körper wieder zuführen, um an heißen Tagen und nach dem Sport leistungsfähig zu bleiben.

https://proenergetic.com/produkt/wasserflasche-glas/
https://proenergetic.com/produkt/power-vit-drink/